Mitgefühl-schlicht und elegant

Trauerkarte2

Hallo ihr lieben Kreativen,

wir kommen nicht darum herum, auch Trauerkarten werden im Leben benötigt. Es ist für viele nicht das schönste Thema zum Gestalten einer Karte (ich gestalte diese allerdings sehr gerne, klingt vielleicht komisch, ist aber so). Vielleicht kann man durch eine schön gestaltete Karte einem Menschen in einer schweren Zeit einen kleinen, positiven Moment bescheren.

Nachdem ich das absolut wundervolle Set „Kraft der Natur“ aus meiner Vorbestellung erhalten habe (Erhältlich ab 1. Juni im neuen Jahreshauptkatalog) kam mir gleich die Idee zu dieser Karte. Die Blätter sind einfach wunderschön, so elegant und detailliert!

Mit diesen Blättern habe ich auf einem Flüsterweisen Farbkarton (13,9×9,5cm) die Blätter in Memento Schwarz gestempelt. Ein Blatt habe ich in „Kleegrün“ (eine unserer neuen InColors 2018-2020) gestempelt. Warum? Grün ist die Farbe der Hoffnung und man kann jedem traurigen Menschen nur wünschen, dass er die Hoffnung nicht aus den Augen verliert.

Trauerkarte1

Der Spruch „In tiefem Mitgefühl“ kommt aus dem ebenfalls neuen Set „Buntglasgrüße“ und ist in einer (meiner Meinung nach) sehr schönen gotischen Schrift gehalten.

Gefällt euch diese Art, eine Trauerkarte zu gestalten?

Solltet Ihr auch mal ein paar Karten gestalten wollen, zu diesem oder einem anderen Thema, meldet euch einfach bei mir. Es ist ganz leicht, kreativ zu sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s