Ein Herz für „Brusho“

Brusho, Heart Happiness, Stampin Up,

Hallo Ihr lieben Kreativen!

draußen ist es nass, kalt und ziemlich trist! Da gibt es für mich nichts schöneres, als mit den neuen Brusho-Farben zu experimentieren. Kennt ihr nicht? Kein Problem,  bis zur Vorstellung dieses Produkts bei unserer Stampin´Up! Veranstaltung im November hatte ich davon auch noch nichts gehört 😉 Es handelt sich hierbei um Farbpigmente in Pulver/Kristallform. Diese werden (je nach Technik) auf ein Papier gestreut (erinnert stark an die Verwendung eines Salzstreuers) und dann mit Wasser bespritzt. Der Effekt ist grandios, die Farben explodieren förmlich auf dem Papier! Erhältlich sind sie mit dem Start des neuen Frühjahres/Sommerkataloges am 03.01.2018

Ebenfalls im neuen Frühjahres/Sommerkatalog wird das Set „Heart Happiness“ erhältlich sein. Ein Muss für eigentlich jeden der jemals vor hat, eine „herzige“ Karte zu gestalten. Die Möglichkeiten dieses Sets gehen aber weit über „nur Herzchen“ hinaus, dazu aber in einem anderen Beitrag bald mehr 🙂

Für diese Karte habe ich folgende Materialien verwendet:

  • Aquarellpapier in den Maßen 10×14,9
  • Stempelset „Heart Happiness“ (erhältlich ab dem 03.01.2018)
  • Versa Mask
  • Embossingpulver weiß
  • Brusho Farbpulver

Brusho, Heart Happiness, Stampin Up, Die Herzen habe ich in weiß embosst, damit wird dann die sogenannte „embossing resist“ Technik verwendet. Das bedeutet knapp gesagt, dass man weiß auf weißes Papier embosst und dann mit Farbe darüber geht. An den Stellen, wo embosst wurde, haftet die Farbe nicht und ihr seht das Motiv durch.
Zuerst habe ich mit dem Wassertankpinsel innerhalb des kleinen Herzens Wasser aufgetragen und dann das Pulver darüber gestreut. Anschließend habe ich um das Herz herum Pulver aufgetragen und mit dem Stampin Spritz Wasser aufgesprüht. FARBEXPLOSION! Über das große Herz habe ich großzügig Pulver gestreut und das ebenfalls mit dem Spritzer benässt. Anschließend habe ich alles mit dem Heißluftfön fixiert.

Brusho, Heart Happiness, Stampin Up,

 

 

Ich finde das Ergebnis wirklich ansprechend und freue mich schon sehr darauf, weiter mit den Brusho Farben zu experimentieren.

Kleiner Tipp!

Passt auf, dass ihr nicht all zuviel Farbe an die Hände bekommt, das Zeug hält wirklich SEHR gut 🙂

 

Wenn ihr gerne mal mit diesen Farben „spielen“ wollt oder sonstige Fragen habt, einfach melden, ich freue mich immer!

 

Kreative Grüße

Eure Eva

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s