Karte oder Box? Einfach BEIDES!

Stampin Up, Kartenbox, Geschenkbox, Silvester, Weihnachten

Hallo ihr lieben Kreativen,

das Leben ist voller Entscheidungen und wenn es euch so geht wie mir, dann mag mann (oder Frau) sich nicht immer entscheiden. Da kommen mir Projekte wie die „Karten-Box“ doch ganz gelegen 🙂 Diese einfache aber wirkungsvolle Art, jemanden eine nette Karte UND ein kleines Geschenk zu überreichen finde ich super!

Die „Karten-Box“ ist schnell gemacht (das verraten wir dem Beschenkten natürlich nicht 😉 ) und kann ganz individuell gestaltet werden. Es ist also egal, ob es eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, eine segensreiche Karte zur Kommunion oder ein weihnachtliches Präsent sein soll, es passt einfach alles. (Für Weihnachten passt das Designerpapier „Winterfreuden“ übrigens wunderbar!)

Stampin Up, Kartenbox, Geschenkbox, Silvester, Weihnachten

Maße gibt es im Netz viele zu finden, ich habe mir folgende Maße ermittelt:

  • Cardstock für die Karte 14,9×21 cm
  • Carstock für die Box 15×15 cm
  • DSP für den Deckel 9,2×9,2 cm

Die Grundkarte ist wiede jede Standardkarte geschnitten und gefalzt (also A5 bei 10,5 halbiert). Ich habe die Karte bei 7,5 an der gefalzten Seite 3cm tief und 5,5cm lang eingeschnitten. Da passt das Böxlein gut rein.
Der Cardstock für die Box wird bei 5 und 10 cm auf beiden Seiten gefalzt und zur Box verarbeitet. Das DSP für den Deckel bei 2 und 7,2 cm falzen und zum Deckel verarbeiten.

Die Grundkarte könnt ihr nun nach Belieben verzieren und gestalten, eurer Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt 🙂

 

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim entwerfen eurer eigenen Geschenk-Boxen! Wenn ihr etwas Hilfe braucht oder gerne in Geselliger Runde so etwas basteln wollt, meldet euch einfach bei mir, wir machen einen schönen, kleinen Workshop daraus!

Schönen Nachmittag und kreative Grüße

Eure Eva

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s