Liebe, Romantik und schwebende Paare

Hallo ihr lieben Kreativen,

was gibt es schöneres als eine romantische Hochzeit? Liebe liegt in der Luft 😉

Ich durfte vor einer Weile wieder eine Hochzeitskarte gestalten. Die Vorgabe waren die groben Farben und „etwas, was man im Laden so nicht kaufen kann“. Herausforderung angenommen!

Ich entschied mich für ein romantisches Papier in den Tönen „zarte Pflaume“ und „Kirschblüte“. Leider ist auch dieses wunderschöne Designerpapier inzwischen aus dem Sortiment genommen 😦 Egal, für die Karte hat es ja gereicht!

Für den 1. Akzent habe ich mich für ein Schüttelfenster mit einem einfachen Spruch „Mr & Mrs“ aus dem aktuellen Set „Cheers to the year“ entschieden. Das ganze wurde mit kleinen Kristallsteinchen gefüllt.

 

 

 

Den zweiten (romantischen) Akzent habe ich durch das Brautpaar in der „Floating Letters“ Technik erzielt. Ich LIEBE diese Technik, auch wenn es mit einem solchen (extrem filigranen) Framelit wie diesem Brautpaar eine sehr fitzelige Angelegenheit ist! Das Brautpaar wurde aus dem Designerpapier ausgestanzt und anschließend noch 3x mit dem Cardstock der Grundkarte (zarte Pflaume). Alle Teile wurden zusammengeklebt um Höhe zu erreichen. Anschließend wurde das (nun deutlich dickere) Brautpaar wieder in die Aussparung auf dem Designerpapier pass-genau eingesetzt. So entsteht der Eindruck, das Brautpaar würde sich aus der Karte erheben. Schön, nicht wahr ?!

Das Innere der Karte habe ich nochmals mit dem gleichen Spruch sowie zwei Eheringen bestempelt. Rechts kam noch ein Einleger für die persönlichen Glückwünsche sowie ein kleiner Umschlag für das Geldgeschenk hinzu.

Die Karte kam bei der Kundin auf jeden Fall gut an und ich hoffe, auch das Brautpaar hat sich darüber gefreut!

Ich hoffe euch hat die Karte auch gefallen und vielleicht inspiriert sie euch ja auch zu etwas in der Art! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, ich helfe gerne 😉

Kreative Grüße und einen schönen Tag,

Eure Eva

Advertisements

One Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s