IKEA und Stampin´Up!

Hallo und Guten Tag alle zusammen!

Seien wir ehrlich, das schwedische Möbelhaus welches nicht nur durch seine Fleischbällchen bekannt ist, hat für uns Bastelwütige doch schon fast paradiesische Ansätze. Vom Basteltisch bis zum perfekten Sammelort für unsere Stempel findet sich dort alles, was das Herz begehrt. Wenn man aber ganz genau hinsieht, findet man Dinge, welche so praktisch verwendet werden können, das glaubt man kaum (denken wir doch mal an das „Abfallprodukt“ aus der Bilderrahmenabteilung aus welchem sich der perfekt Ständer für unsere Stempelkissen zaubern lässt 🙂 )

Und in eben dieser Bilderrahmenabteilung gibt es ein Produkt, was mir bei meiner „Hühnchen à la Magic“ Karte sehr geholfen hat. Die Rede ist vom Bilderrahmen „Hemmingsbo“ (herrliche Namen, nicht wahr) für 3,99Euro . Dieser Bilderrahmen mit Klappschanier lässt sich perfekt als Präzisions-Stempel-Hilfe verwenden. Für die Experten unter uns, man kann auch sagen das ist  eine Billig-Version vom Misti 🙂

Der Vorteil liegt auf der Hand:

  • Wenn man entweder viele Karten genau gleich stempeln möchte kann man das ganz einfach mit diesem Rahmen machen, der Stempel wird garantiert immer an der gleichen Stelle auf den Karten platziert.
  • Wenn man einen Stempel mehrfach übereinander stempeln möchte (z.B. bei der Magic Card einmal auf Cardstock und einmal auf Folie) ist das die Hilfe schlechthin.

Ich habe euch mal die Schritte als Fotoanleitung zusammengestellt, es ist wirklich ganz einfach 🙂

Man kann auch etwas Moosgummi auf die schwarze Fläche legen, dann hat man eine weichere Stempelfläche. Es geht aber auch ohne. Verwenden könnt ihr sowohl Clear Stamps als auch Gummistempel. Sobald es meine Zeit zulässt (ha ha) werde ich noch ein Hilfsliniengitter auf der Schwarzen Fläche anbringen, dann kann man die Karten auch (nur mit Hilfe eines Stückchen Kreppband) mittig im Rahmen präzise platzieren!

 

Ich hoffe, dem einen oder anderen hat dieser Tipp geholfen 🙂

 

 

 

 

Advertisements

One Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s